Zylinderkopf, Getriebe, Hinterachse...

...und noch vieles mehr wird bei O & S wieder "fit" gemacht! Dabei kommt uns, und vor allem Ihrem Fahrzeug, unsere langjährige Erfahrung und unser Hang zur Perfektion zu Gute.

Teile werden vollständig geprüft, überholt bzw. durch Neuteile ausgetauscht, und dann wieder verbaut.

Es gibt dabei keine Schraube, keinen Splint und keine Dichtung, die nicht einer genausten Prüfung unterzogen wird.

Und auch wenn FIAT - Oldtimer und Sportcars zu unserem Schwerpunktbereich gehören, nehmen wir uns gerne eines jeden Fahrzeugs an, damit es, oftmals besser als neu, noch lange Jahre Ihnen ein treuer Begleiter ist.

Nach Terminabsprache führen wir sämtliche Motor-, Getriebe-, und Hinterachsinstandsetzungen durch.

Und auch bei Inspektions-, Unfall- oder Restaurationsarbeiten ist Ihr Fahrzeug selbstverständlich gut bei uns aufgehoben. Von der Rohkarosse bis hin zum Schmuckstück sind wir Ihre Werkstatt.

Spider, Fiat 500, Golf, Ferrari..... bei uns ist alles gern gesehen.

Einblicke in eine Getriebeinstandsetzung

Komplettrestauration

Neben der "kleinen Reparatur" führen wir natürlich auch Komplett-Restaurationen durch.

Ob Karosserie, Innenausstattung, Sattlerarbeiten, Motorinstandsetzung - bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand!

Wir zerlegen Ihr Restaurationsobjekt und bauen das Fahrzeug neu auf. Dabei werden alle Schäden beseitigt, Neuteile, sofern verfügbar, eingesetzt oder aber beschädigte Teile werden überarbeitet und wiederverwertet.

Während der Restauration werden Sie, wenn gewünscht, über den jeweiligen Stand mit Telefonaten und Fotos informiert. Natürlich können Sie auch jederzeit einen Kaffee bei uns trinken und den Fortschritt Ihres Fahrzeugs begutachten.

Restauration eines Fiat 500

Restauration eines Fiat 500 aus dem Jahre 1967.

Ein langes Autoleben hinterlässt so seine Spuren. Leider auch viele Spuren, die auf den ersten Blick gar nicht erkennbar sind. So entwickelt sich manche "kleine" Pflege zu einer größeren Baustelle. 

So wird der Fiat 500 großflächig entlackt, gespachtelt und neu lackiert.

Natürlich wird dabei auch der Hohlraum versiegelt und die eine oder andere technische Baustelle abgearbeitet. Der Zeit- und natürlich auch der finanzielle Aufwand, sind bei einem solchen Projekt nicht zu unterschätzen und werden von uns immer wieder mit dem Kunden kommuniziert um keine bösen Überraschungen aufkommen zu lassen.